Die IUB Engineering AG ist eine führende, multidisziplinäre Ingenieur-Unternehmung, welche sich seit über 50 Jahren mit der Planung und Realisierung von Infrastrukturanlagen in den Gebieten Energie, Verkehr und Umwelt engagiert. 

Langjährige Beziehungen zu wichtigen Netzbetreibern erlauben es uns, im Bereich Werkleitungsbau, verschiedene Projekte zur Erneuerung und den Ausbau innerstädtischer Versorgungsnetze zu betreiben.

Zur Verstärkung unseres Teams an unserem Hauptsitz in Bern suchen wir eine erfahrene und kommunikationsstarke Persönlichkeit als  

Stv. Leiter Abteilung Leitungsbau (w/m/d)

Arbeitsort Bern / 80 – 100%  


Ihr Aufgabenbereich 

Als Projektleiter bearbeiten Sie spannende Projekte im Bereich Werkleitungsbau von der Konzeption, Entwicklung bis hin zur Realisierung auf der Baustelle. Dazu gehören das Sicherstellen und Koordinieren einer termingerechten und qualitativ hochstehenden Projektierung. Sie führen dabei die Projektteams aus internen und externen Fachspezialisten und sind die Ansprechperson für die Bauherrschaft. 

Als stellvertretender Abteilungsleiter übernehmen Sie Führungs-, Planungs- und Akquisitionsaufgaben. Sie haben dabei die Möglichkeit, den Ausbau und die fortlaufende Weiterentwicklung der Abteilung und des Fachbereichs aktiv mitzugestalten. 

Ihr Profil 

•     Ausbildung als Bauingenieur/in ETH oder FH 
•     Berufserfahrung im allgemeinen Tiefbau von Infrastrukturbauten sowie im Projektmanagement 
•     vernetztes Denkvermögen sowie strukturierte und organisatorische Fähigkeiten
•     Überzeugendes Auftreten sowie Freude an der Kommunikation mit verschiedensten Anspruchsgruppen und an Führungsaufgaben.

Bei uns arbeiten

Wir bieten Ihnen nicht alltägliche Aufgabenstellungen mit grosser Selbstständigkeit und regem Kundenkontakt an. Werden Sie Teil unseres Teams und beteiligen Sie sich aktiv an der Mitgestaltung unserer Zukunft. Wir freuen uns auf ihre engagierte Mitarbeit.   

Fühlen Sie sich angesprochen? 

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an 
personal@iub-ag.ch. Für Fragen steht Ihnen Yves Keller +41 31 357 12 58, gerne zur Verfügung.


What you can look forward to

Working with us

The development of customised projects for our customers offers our employees varied and challenging activities. They have the opportunity to work on tasks independently and to develop their creative and innovative skills. The interdisciplinary cooperation gives them insight into other fields.

Career & Personnel Development

We specifically promote the transfer of knowledge between experienced specialists and younger employees. We actively support young professionals in their entry into professional life, including internships and apprenticeships. In addition to attending external seminars, symposia and conferences, we support them in the personal development of their skills.

Work-life balance

We enable our employees to find a balance between work, family and leisure time and create the conditions for a healthy work-life balance with our annual working hours model and the option of part-time work and home office.

Our work culture

Our working culture is characterised by flat hierarchies, collegial interaction and mutual support. Team spirit is also fostered through joint events. Our employees are the key to our success and therefore share in the company's profits.