Die IUB Engineering AG ist eine führende, multidisziplinäre Ingenieur-Unternehmung, welche sich seit über 50 Jahren mit der Planung und Realisierung von Infrastrukturanlagen in den Gebieten Energie, Verkehr und Umwelt engagiert. 

Langjährige Beziehungen zu wichtigen Netzbetreibern erlauben es uns, im Bereich Werkleitungsbau, verschiedene Projekte zur Erneuerung und den Ausbau innerstädtischer Versorgungsnetze zu betreiben.

Zur Verstärkung unseres Teams an unserem Hauptsitz in Bern suchen wir eine erfahrene und kommunikationsstarke Persönlichkeit als  

Stv. Leiter Abteilung Leitungsbau (w/m/d)

Arbeitsort Bern / 80 – 100%  


Ihr Aufgabenbereich 

Als Projektleiter bearbeiten Sie spannende Projekte im Bereich Werkleitungsbau von der Konzeption, Entwicklung bis hin zur Realisierung auf der Baustelle. Dazu gehören das Sicherstellen und Koordinieren einer termingerechten und qualitativ hochstehenden Projektierung. Sie führen dabei die Projektteams aus internen und externen Fachspezialisten und sind die Ansprechperson für die Bauherrschaft. 

Als stellvertretender Abteilungsleiter übernehmen Sie Führungs-, Planungs- und Akquisitionsaufgaben. Sie haben dabei die Möglichkeit, den Ausbau und die fortlaufende Weiterentwicklung der Abteilung und des Fachbereichs aktiv mitzugestalten. 

Ihr Profil 

•     Ausbildung als Bauingenieur/in ETH oder FH 
•     Berufserfahrung im allgemeinen Tiefbau von Infrastrukturbauten sowie im Projektmanagement 
•     vernetztes Denkvermögen sowie strukturierte und organisatorische Fähigkeiten
•     Überzeugendes Auftreten sowie Freude an der Kommunikation mit verschiedensten Anspruchsgruppen und an Führungsaufgaben.

Bei uns arbeiten

Wir bieten Ihnen nicht alltägliche Aufgabenstellungen mit grosser Selbstständigkeit und regem Kundenkontakt an. Werden Sie Teil unseres Teams und beteiligen Sie sich aktiv an der Mitgestaltung unserer Zukunft. Wir freuen uns auf ihre engagierte Mitarbeit.   

Fühlen Sie sich angesprochen? 

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an 
personal@iub-ag.ch. Für Fragen steht Ihnen Yves Keller +41 31 357 12 58, gerne zur Verfügung.


Ecco cosa vi aspetta

Con noi lavorano

Grazie allo sviluppo di progetti personalizzati per i clienti, i nostri collaboratori svolgono un’attività variata e stimolante. Hanno inoltre l’opportunità di lavorare in modo indipendente e quindi di sviluppare le loro capacità creative e innovative. La collaborazione interdisciplinare permette loro di conoscere altri rami di competenza.

Carriera e sviluppo del personale

Promuoviamo in modo mirato il trasferimento di competenze tra specialisti esperti e collaboratori più giovani. Sosteniamo attivamente l’entrata nel modo del lavoro di giovani qualificati, attraverso stage e apprendistati. Oltre alla partecipazione a seminari, congressi e conferenze esterne, li sosteniamo nello sviluppo personale delle loro competenze.

Compatibilità tra lavoro e vita privata

Permettiamo ai nostri dipendenti di conciliare lavoro, famiglia e tempo libero e con il nostro modello di orario di lavoro annuale, la possibilità di lavoro part-time e l’home office; offriamo le condizioni per un sano equilibrio tra lavoro e vita privata.

La nostra cultura del lavoro

La nostra politica aziendale è caratterizzata da gerarchie piane, interazioni collegiali e sostegno reciproco. Lo spirito di squadra è favorito anche dall’organizzazione di eventi in comune. I nostri dipendenti sono la chiave del nostro successo e partecipano quindi agli utili aziendali.