Die IUB Engineering AG ist eine führende, multidisziplinäre Ingenieur-Unternehmung, welche sich seit über 50 Jahren mit der Planung und Realisierung von Infrastrukturanlagen in den Gebieten Energie, Verkehr und Umwelt engagiert.

Unser Sekretariat stellt administrative und organisatorische Prozesse sicher und ist die erste Anlaufstelle sowohl für unsere Kunden und Geschäftspartner wie auch für interne Anliegen. Für unsere Zweigniederlassung in Luzern suchen wir Sie, als

Mitarbeiter Projektadministration/Sekretariat (w/m/d)

Arbeitsort Luzern / 20-30% 

Ihr Verantwortungsbereich

In dieser abwechslungsreichen Tätigkeit unterstützen Sie unsere Projektleitenden bei allen administrativen Aufgaben im Projektmanagement. Dies umfasst die Pflege und Nachführung der Stammdaten im Produktivsystem sowie die Kreditoren- und Debitorenverar-beitung. Sie sind für die Rechnungstellung in den jeweiligen Projekten zuständig. 

Zudem haben Sie die Möglichkeit, unser Sekretariat der Zweigniederlassung in allen administrativen und organisatorischen Belangen zu unterstützen.

Dies umfasst insbesondere den Empfang, das Verfassen der Korrespondenz, die Material- und Postverwaltung, die Mithilfe bei der Erstellung von Ausschreibungsunterlagen sowie die Erledigung organisatorischer Aufgaben. 

Ihr Profil

  • Kaufm. Grundausbildung mit anschliessender Berufserfahrung, von Vorteil im Bereich der Bau- und/oder Ingenieurbranche
  • Gute IT-Anwenderkenntnisse (MS-Office-Paket, ABACUS-Kenntnisse von Vorteil) 
  • Flair für organisatorische Aufgaben sowie ausgeprägte Dienstleistungsorientierung
  • Strukturierte und exakte Arbeitsweise. 


Bei uns arbeiten

Wir bieten Ihnen eine vielseitige, administrative Tätigkeit mit der Möglichkeit für eine niedrige Teilzeitbeschäftigung. Es erwartet Sie ein kleines, eingespieltes Team, das sich gegenseitig unterstützt und ergänzt.

Fühlen Sie sich angesprochen? 

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an personal@iub-ag.ch. Für Fragen steht Ihnen David Walti, Leiter Zweigniederlassung Luzern, gerne zur Verfügung: Tel. +41 444 27 40.


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What you can look forward to

Working with us

The development of customised projects for our customers offers our employees varied and challenging activities. They have the opportunity to work on tasks independently and to develop their creative and innovative skills. The interdisciplinary cooperation gives them insight into other fields.

Career & Personnel Development

We specifically promote the transfer of knowledge between experienced specialists and younger employees. We actively support young professionals in their entry into professional life, including internships and apprenticeships. In addition to attending external seminars, symposia and conferences, we support them in the personal development of their skills.

Work-life balance

We enable our employees to find a balance between work, family and leisure time and create the conditions for a healthy work-life balance with our annual working hours model and the option of part-time work and home office.

Our work culture

Our working culture is characterised by flat hierarchies, collegial interaction and mutual support. Team spirit is also fostered through joint events. Our employees are the key to our success and therefore share in the company's profits.