Die IUB Engineering AG ist eine führende, multidisziplinäre Ingenieur-Unternehmung, welche sich seit über 50 Jahren mit der Planung und Realisierung von Infrastrukturanlagen in den Gebieten Energie, Verkehr und Umwelt engagiert.

Unser Sekretariat stellt administrative und organisatorische Prozesse sicher und ist die erste Anlaufstelle sowohl für unsere Kunden und Geschäftspartner wie auch für interne Anliegen. Für unsere Zweigniederlassung in Luzern suchen wir Sie, als

Mitarbeiter Projektadministration/Sekretariat (w/m/d)

Arbeitsort Luzern / 20-30% 

Ihr Verantwortungsbereich

In dieser abwechslungsreichen Tätigkeit unterstützen Sie unsere Projektleitenden bei allen administrativen Aufgaben im Projektmanagement. Dies umfasst die Pflege und Nachführung der Stammdaten im Produktivsystem sowie die Kreditoren- und Debitorenverar-beitung. Sie sind für die Rechnungstellung in den jeweiligen Projekten zuständig. 

Zudem haben Sie die Möglichkeit, unser Sekretariat der Zweigniederlassung in allen administrativen und organisatorischen Belangen zu unterstützen.

Dies umfasst insbesondere den Empfang, das Verfassen der Korrespondenz, die Material- und Postverwaltung, die Mithilfe bei der Erstellung von Ausschreibungsunterlagen sowie die Erledigung organisatorischer Aufgaben. 

Ihr Profil

  • Kaufm. Grundausbildung mit anschliessender Berufserfahrung, von Vorteil im Bereich der Bau- und/oder Ingenieurbranche
  • Gute IT-Anwenderkenntnisse (MS-Office-Paket, ABACUS-Kenntnisse von Vorteil) 
  • Flair für organisatorische Aufgaben sowie ausgeprägte Dienstleistungsorientierung
  • Strukturierte und exakte Arbeitsweise. 


Bei uns arbeiten

Wir bieten Ihnen eine vielseitige, administrative Tätigkeit mit der Möglichkeit für eine niedrige Teilzeitbeschäftigung. Es erwartet Sie ein kleines, eingespieltes Team, das sich gegenseitig unterstützt und ergänzt.

Fühlen Sie sich angesprochen? 

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an personal@iub-ag.ch. Für Fragen steht Ihnen David Walti, Leiter Zweigniederlassung Luzern, gerne zur Verfügung: Tel. +41 444 27 40.


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Voici ce que vous pouvez espérer

Travailler chez nous

L'élaboration de projets spécifiques offre à nos collaborateurs des activités variées et stimulantes. Ils ont la possibilité de traiter des tâches de manière autonome et de développer ainsi leurs capacités créatives et innovantes. La collaboration interdisciplinaire leur donne un aperçu d'autres domaines spécialisés.

Carrière & développement

Nous encourageons de manière ciblée le transfert de connaissances entre les spécialistes expérimentés et les jeunes collaborateurs. Nous soutenons activement les jeunes spécialistes lors de leur entrée dans la vie professionnelle, notamment dans le cadre de stages et d'apprentissages. Outre la participation à des séminaires externes, à des congrès spécialisés et à des conférences, nous les soutenons dans le développement de leurs compétences.

Conciliation de la vie professionnelle et de la vie privée

Nous permettons à nos collaborateurs de trouver un équilibre entre travail, famille et loisirs et créons les conditions de travail saines et flexibles grâce à notre modèle d'annualisation du temps de travail et à la possibilité de travailler à temps partiel et partiellement à domicile.

Notre culture de travail

Notre culture de travail se caractérise par des hiérarchies plates, des relations collégiales et un soutien mutuel. Nous favorisons l'esprit d'équipe en organisant des événements communs. Parce que nos collaborateurs sont la clé de notre succès, ils sont naturellement associés aux bénéfices de l'entreprise.