Die IUB Engineering AG ist eine führende, multidisziplinäre Ingenieur-Unternehmung, welche sich seit über 50 Jahren mit der Planung und Realisierung von Infrastrukturanlagen in den Gebieten Energie, Verkehr und Umwelt engagiert.

Unser Sekretariat stellt administrative und organisatorische Prozesse sicher und ist die erste Anlaufstelle sowohl für unsere Kunden und Geschäftspartner wie auch für interne Anliegen. Für unsere Zweigniederlassung in Luzern suchen wir Sie, als

Mitarbeiter Projektadministration/Sekretariat (w/m/d)

Arbeitsort Luzern / 20-30% 

Ihr Verantwortungsbereich

In dieser abwechslungsreichen Tätigkeit unterstützen Sie unsere Projektleitenden bei allen administrativen Aufgaben im Projektmanagement. Dies umfasst die Pflege und Nachführung der Stammdaten im Produktivsystem sowie die Kreditoren- und Debitorenverar-beitung. Sie sind für die Rechnungstellung in den jeweiligen Projekten zuständig. 

Zudem haben Sie die Möglichkeit, unser Sekretariat der Zweigniederlassung in allen administrativen und organisatorischen Belangen zu unterstützen.

Dies umfasst insbesondere den Empfang, das Verfassen der Korrespondenz, die Material- und Postverwaltung, die Mithilfe bei der Erstellung von Ausschreibungsunterlagen sowie die Erledigung organisatorischer Aufgaben. 

Ihr Profil

  • Kaufm. Grundausbildung mit anschliessender Berufserfahrung, von Vorteil im Bereich der Bau- und/oder Ingenieurbranche
  • Gute IT-Anwenderkenntnisse (MS-Office-Paket, ABACUS-Kenntnisse von Vorteil) 
  • Flair für organisatorische Aufgaben sowie ausgeprägte Dienstleistungsorientierung
  • Strukturierte und exakte Arbeitsweise. 


Bei uns arbeiten

Wir bieten Ihnen eine vielseitige, administrative Tätigkeit mit der Möglichkeit für eine niedrige Teilzeitbeschäftigung. Es erwartet Sie ein kleines, eingespieltes Team, das sich gegenseitig unterstützt und ergänzt.

Fühlen Sie sich angesprochen? 

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an personal@iub-ag.ch. Für Fragen steht Ihnen David Walti, Leiter Zweigniederlassung Luzern, gerne zur Verfügung: Tel. +41 444 27 40.


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Ecco cosa vi aspetta

Con noi lavorano

Grazie allo sviluppo di progetti personalizzati per i clienti, i nostri collaboratori svolgono un’attività variata e stimolante. Hanno inoltre l’opportunità di lavorare in modo indipendente e quindi di sviluppare le loro capacità creative e innovative. La collaborazione interdisciplinare permette loro di conoscere altri rami di competenza.

Carriera e sviluppo del personale

Promuoviamo in modo mirato il trasferimento di competenze tra specialisti esperti e collaboratori più giovani. Sosteniamo attivamente l’entrata nel modo del lavoro di giovani qualificati, attraverso stage e apprendistati. Oltre alla partecipazione a seminari, congressi e conferenze esterne, li sosteniamo nello sviluppo personale delle loro competenze.

Compatibilità tra lavoro e vita privata

Permettiamo ai nostri dipendenti di conciliare lavoro, famiglia e tempo libero e con il nostro modello di orario di lavoro annuale, la possibilità di lavoro part-time e l’home office; offriamo le condizioni per un sano equilibrio tra lavoro e vita privata.

La nostra cultura del lavoro

La nostra politica aziendale è caratterizzata da gerarchie piane, interazioni collegiali e sostegno reciproco. Lo spirito di squadra è favorito anche dall’organizzazione di eventi in comune. I nostri dipendenti sono la chiave del nostro successo e partecipano quindi agli utili aziendali.