Die IUB Engineering AG ist eine führende, multidisziplinäre Ingenieur-Unternehmung, welche sich seit über 50 Jahren mit der Planung und Realisierung von Infrastrukturanlagen in den Gebieten Energie, Verkehr und Umwelt engagiert. 

Unser Sekretariat stellt administrative und organisatorische Prozesse sicher und ist die erste Anlaufstelle sowohl für unsere Kunden und Geschäftspartner wie auch für interne Anliegen. An unserem Hauptsitz in Bern suchen wir eine vielseitige und kundenfreundliche Persönlichkeit als

Kaufmännischer Allrounder Sekretariat (w/m/d)

Arbeitsort Bern / 70 – 80 % 

Ihr Verantwortungsbereich

In dieser vielseitigen Tätigkeit betreuen Sie unsere Kunden und Besucher am Empfang und stellen eine professionelle Bedienung unserer Telefonzentrale sicher. Sie erledigen allgemeine Schreibarbeiten, übernehmen den Postausgang und unterstützen unser Backoffice bei allen anfallenden administrativen und organisatorischen Tätigkeiten. Als Drehscheibe für Bestellungen verwalten Sie sowohl das Büromaterial wie auch das Mobiliar. 

Als Zusatzaufgabe organisieren Sie den Unterhalt der Fahrzeuge und sind für deren Pflege zuständig. Ausserdem übernehmen Sie Koordinationsaufgaben im Bereich unserer Infrastruktur und Haustechnik und sind Ansprechperson für externe Dienstleister. 

Ihr Profil

  • Kaufm. Grundausbildung mit anschliessender Berufserfahrung im Sekretariat oder ähnlich
  •  Gute IT-Anwenderkenntnisse (MS-Office-Paket)
  • Technisches Grundverständnis und entsprechende Hands-on-Mentalität
  • Führerausweis Kategorie B
  • Flair für organisatorische Aufgaben sowie ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und gepflegtes Auftreten.



Bei uns arbeiten

Wir bieten Ihnen eine vielseitige und selbständige Tätigkeit als Allrounder, bei der Sie Verantwortung übernehmen können. Es erwartet Sie ein kleines, eingespieltes Team, das sich gegenseitig unterstützt und ergänzt. 

Fühlen Sie sich angesprochen? 

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an personal@iub-ag.ch. Für Fragen steht Ihnen Christine Dällenbach, Leiterin Sekretariat, gerne zur Verfügung: Tel. +41 31 357 11 20.


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What you can look forward to

Working with us

The development of customised projects for our customers offers our employees varied and challenging activities. They have the opportunity to work on tasks independently and to develop their creative and innovative skills. The interdisciplinary cooperation gives them insight into other fields.

Career & Personnel Development

We specifically promote the transfer of knowledge between experienced specialists and younger employees. We actively support young professionals in their entry into professional life, including internships and apprenticeships. In addition to attending external seminars, symposia and conferences, we support them in the personal development of their skills.

Work-life balance

We enable our employees to find a balance between work, family and leisure time and create the conditions for a healthy work-life balance with our annual working hours model and the option of part-time work and home office.

Our work culture

Our working culture is characterised by flat hierarchies, collegial interaction and mutual support. Team spirit is also fostered through joint events. Our employees are the key to our success and therefore share in the company's profits.