Die IUB Engineering AG ist eine führende, multidisziplinäre Ingenieur-Unternehmung, welche sich seit über 50 Jahren mit der Planung und Realisierung von Infrastrukturanlagen in den Gebieten Energie, Verkehr und Umwelt engagiert. 

Unser Sekretariat stellt administrative und organisatorische Prozesse sicher und ist die erste Anlaufstelle sowohl für unsere Kunden und Geschäftspartner wie auch für interne Anliegen. An unserem Hauptsitz in Bern suchen wir eine vielseitige und kundenfreundliche Persönlichkeit als

Kaufmännischer Allrounder Sekretariat (w/m/d)

Arbeitsort Bern / 70 – 80 % 

Ihr Verantwortungsbereich

In dieser vielseitigen Tätigkeit betreuen Sie unsere Kunden und Besucher am Empfang und stellen eine professionelle Bedienung unserer Telefonzentrale sicher. Sie erledigen allgemeine Schreibarbeiten, übernehmen den Postausgang und unterstützen unser Backoffice bei allen anfallenden administrativen und organisatorischen Tätigkeiten. Als Drehscheibe für Bestellungen verwalten Sie sowohl das Büromaterial wie auch das Mobiliar. 

Als Zusatzaufgabe organisieren Sie den Unterhalt der Fahrzeuge und sind für deren Pflege zuständig. Ausserdem übernehmen Sie Koordinationsaufgaben im Bereich unserer Infrastruktur und Haustechnik und sind Ansprechperson für externe Dienstleister. 

Ihr Profil

  • Kaufm. Grundausbildung mit anschliessender Berufserfahrung im Sekretariat oder ähnlich
  •  Gute IT-Anwenderkenntnisse (MS-Office-Paket)
  • Technisches Grundverständnis und entsprechende Hands-on-Mentalität
  • Führerausweis Kategorie B
  • Flair für organisatorische Aufgaben sowie ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und gepflegtes Auftreten.



Bei uns arbeiten

Wir bieten Ihnen eine vielseitige und selbständige Tätigkeit als Allrounder, bei der Sie Verantwortung übernehmen können. Es erwartet Sie ein kleines, eingespieltes Team, das sich gegenseitig unterstützt und ergänzt. 

Fühlen Sie sich angesprochen? 

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an personal@iub-ag.ch. Für Fragen steht Ihnen Christine Dällenbach, Leiterin Sekretariat, gerne zur Verfügung: Tel. +41 31 357 11 20.


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Voici ce que vous pouvez espérer

Travailler chez nous

L'élaboration de projets spécifiques offre à nos collaborateurs des activités variées et stimulantes. Ils ont la possibilité de traiter des tâches de manière autonome et de développer ainsi leurs capacités créatives et innovantes. La collaboration interdisciplinaire leur donne un aperçu d'autres domaines spécialisés.

Carrière & développement

Nous encourageons de manière ciblée le transfert de connaissances entre les spécialistes expérimentés et les jeunes collaborateurs. Nous soutenons activement les jeunes spécialistes lors de leur entrée dans la vie professionnelle, notamment dans le cadre de stages et d'apprentissages. Outre la participation à des séminaires externes, à des congrès spécialisés et à des conférences, nous les soutenons dans le développement de leurs compétences.

Conciliation de la vie professionnelle et de la vie privée

Nous permettons à nos collaborateurs de trouver un équilibre entre travail, famille et loisirs et créons les conditions de travail saines et flexibles grâce à notre modèle d'annualisation du temps de travail et à la possibilité de travailler à temps partiel et partiellement à domicile.

Notre culture de travail

Notre culture de travail se caractérise par des hiérarchies plates, des relations collégiales et un soutien mutuel. Nous favorisons l'esprit d'équipe en organisant des événements communs. Parce que nos collaborateurs sont la clé de notre succès, ils sont naturellement associés aux bénéfices de l'entreprise.