Die IUB Engineering AG ist eine führende, multidisziplinäre Ingenieur-Unternehmung, welche sich seit über 50 Jahren mit der Planung und Realisierung von Infrastrukturanlagen in den Gebieten Energie, Verkehr und Umwelt engagiert. 

Unser Sekretariat stellt administrative und organisatorische Prozesse sicher und ist die erste Anlaufstelle sowohl für unsere Kunden und Geschäftspartner wie auch für interne Anliegen. An unserem Hauptsitz in Bern suchen wir eine vielseitige und kundenfreundliche Persönlichkeit als

Kaufmännischer Allrounder Sekretariat (w/m/d)

Arbeitsort Bern / 70 – 80 % 

Ihr Verantwortungsbereich

In dieser vielseitigen Tätigkeit betreuen Sie unsere Kunden und Besucher am Empfang und stellen eine professionelle Bedienung unserer Telefonzentrale sicher. Sie erledigen allgemeine Schreibarbeiten, übernehmen den Postausgang und unterstützen unser Backoffice bei allen anfallenden administrativen und organisatorischen Tätigkeiten. Als Drehscheibe für Bestellungen verwalten Sie sowohl das Büromaterial wie auch das Mobiliar. 

Als Zusatzaufgabe organisieren Sie den Unterhalt der Fahrzeuge und sind für deren Pflege zuständig. Ausserdem übernehmen Sie Koordinationsaufgaben im Bereich unserer Infrastruktur und Haustechnik und sind Ansprechperson für externe Dienstleister. 

Ihr Profil

  • Kaufm. Grundausbildung mit anschliessender Berufserfahrung im Sekretariat oder ähnlich
  •  Gute IT-Anwenderkenntnisse (MS-Office-Paket)
  • Technisches Grundverständnis und entsprechende Hands-on-Mentalität
  • Führerausweis Kategorie B
  • Flair für organisatorische Aufgaben sowie ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und gepflegtes Auftreten.



Bei uns arbeiten

Wir bieten Ihnen eine vielseitige und selbständige Tätigkeit als Allrounder, bei der Sie Verantwortung übernehmen können. Es erwartet Sie ein kleines, eingespieltes Team, das sich gegenseitig unterstützt und ergänzt. 

Fühlen Sie sich angesprochen? 

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an personal@iub-ag.ch. Für Fragen steht Ihnen Christine Dällenbach, Leiterin Sekretariat, gerne zur Verfügung: Tel. +41 31 357 11 20.


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Darauf dürfen Sie sich freuen

Bei uns arbeiten

Die Erarbeitung von kundenspezifischen Projekten bietet unseren Mitarbeitenden vielseitige und herausfordernde Tätigkeiten. Sie haben die Möglichkeit, Aufgaben selbständig zu bearbeiten und dabei ihre kreativen und innovativen Fähigkeiten zu fördern. Die interdisziplinäre Zusammenarbeit gibt ihnen Einblick in andere Fachgebiete.

Karriere & Personalentwicklung

Wir fördern gezielt den Wissenstransfer zwischen erfahrenen Fachspezialisten und jüngeren Mitarbeitenden. Wir unterstützen aktiv junge Fachkräfte bei ihrem Einstieg ins Berufsleben, auch im Rahmen von Praktika und Lehrstellen. Nebst dem Besuch von externen Seminaren, Fachtagungen und Konferenzen unterstützen wir sie in der persönlichen Weiterentwicklung ihrer Kompetenzen.

Vereinbarkeit Berufs- und Privatleben

Wir ermöglichen unseren Mitarbeitenden ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen Beruf, Familie und Freizeit und schaffen Voraussetzungen für eine gesunde Work-Life-Balance mit unserem Jahresarbeitszeitmodell und der Möglichkeit für Teilzeitarbeit und Homeoffice.

Unsere Arbeitskultur

Unsere Arbeitskultur ist geprägt von flachen Hierarchien, kollegialem Umgang und gegenseitiger Unterstützung. Der Teamgeist wird zudem durch gemeinsame Anlässe gefördert. Unsere Mitarbeitenden sind der Schlüssel zu unserem Erfolg und werden deshalb am Gewinn des Unternehmens beteiligt.