Die IUB Engineering AG ist eine führende, multidisziplinäre Ingenieur-Unternehmung, welche sich seit über 50 Jahren mit der Planung und Realisierung von Infrastrukturanlagen in den Gebieten Energie, Verkehr und Umwelt engagiert.

Zur Ergänzung unseres Teams Elektromechanik am Hauptsitz in Bern oder in den Zweigniederlassungen Zürich oder Visp suchen wir eine/n

Elektroplaner/in oder Elektroinstallateur/in

Arbeitsort Bern / Zürich / Visp 80 - 100% 


Ihr Verantwortungsbereich
In dieser vielseitigen Funktion unterstützen Sie unsere Projekt- und Teilprojektleiter bei der Planung und in der Administration von komplexen Elektroanlagen.

Dies umfasst die Mithilfe bei den Planungsaufgaben für die Realisierung von anspruchsvollen Energie- und Verkehrsinfrastrukturanlagen sowie die selbständige Erstellung der entsprechenden Pläne, Schematas und Dispositionen.

 Ihr Profil
  • abgeschlossene Ausbildung als Elektroplaner/in oder Elektroinstallateur/in
  • Erfahrung im Anlagenbau von Vorteil
  • Kenntnisse der gängigen CAD-Systeme und/oder Bereitschaft, diese on the Job zu erlernen
  • Erste Kenntnisse mit BIM-Vorhaben
  • Freude an technisch anspruchsvollen Aufgabenstellungen.


Bei uns arbeiten
Wir bieten Ihnen eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einer modernen Infrastruktur und Weiterbildungsmöglichkeiten. Es erwartet Sie ein aufgestelltes, erfahrenes und dynamisches Team von Fachspezialisten.

Fühlen Sie sich angesprochen?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie Ihre vollständigen Unterlagen an personal@iub-ag.ch. Für Fragen steht Ihnen Herr Marcel Schiess gerne zur Verfügung: +41 31 357 11 64.

Condividi questo post

Ecco cosa vi aspetta

Con noi lavorano

Grazie allo sviluppo di progetti personalizzati per i clienti, i nostri collaboratori svolgono un’attività variata e stimolante. Hanno inoltre l’opportunità di lavorare in modo indipendente e quindi di sviluppare le loro capacità creative e innovative. La collaborazione interdisciplinare permette loro di conoscere altri rami di competenza.

Carriera e sviluppo del personale

Promuoviamo in modo mirato il trasferimento di competenze tra specialisti esperti e collaboratori più giovani. Sosteniamo attivamente l’entrata nel modo del lavoro di giovani qualificati, attraverso stage e apprendistati. Oltre alla partecipazione a seminari, congressi e conferenze esterne, li sosteniamo nello sviluppo personale delle loro competenze.

Compatibilità tra lavoro e vita privata

Permettiamo ai nostri dipendenti di conciliare lavoro, famiglia e tempo libero e con il nostro modello di orario di lavoro annuale, la possibilità di lavoro part-time e l’home office; offriamo le condizioni per un sano equilibrio tra lavoro e vita privata.

La nostra cultura del lavoro

La nostra politica aziendale è caratterizzata da gerarchie piane, interazioni collegiali e sostegno reciproco. Lo spirito di squadra è favorito anche dall’organizzazione di eventi in comune. I nostri dipendenti sono la chiave del nostro successo e partecipano quindi agli utili aziendali.